Der Winzer

"Es ist mir wichtig, ehrliche Weine für größtmöglichen Genuss zu produzieren, die die Handschrift der Region und des Winzers tragen." ( Franz J. Hutter )

Franz J. Hutter

Das Spielen im Freien in den Wein- und Obstgärten sowie im Wald und das Dabeisein bei den Eltern bei der Verrichtung der Arbeiten erweckte bei mir das Interesse für die Landwirtschaft bereits im Kindesalter. Ich besuchte nach der Pflichtschule in Feldbach die international anerkannte Weinbauschule in Klosterneuburg. Die praktische Umsetzung des Erlernten erfolgte im elterlichen Betrieb und bei Praktika im Rahmen meiner Ausbildung. Dabei erkannte ich, dass die Zukunft für den Betrieb im Weinbau und in der Kelterung hochwertiger Qualitätsweine liegt. 

Franz J. Hutter

Beste Qualität

Seit jeher pflege ich die intensive Zusammenarbeit und den Austausch mit Berufskollegen auf nationaler und internationaler Ebene. Das dient nicht nur der Qualität unserer Weine, sondern auch der Profilierung der Region, was mir ein besonderes Anliegen ist.

Der ständige Kontakt zu Forschungs- und Ausbildungsstätten des Weinbaus ist mir wichtig.

" Wir arbeiten in und mit der Natur. Das erfordert mitunter Geduld und eine große Portion Demut ". 

Ehrliche Weine

Mein Ziel ist es, so naturnah und nachhaltig wie möglich, unterstützt von bester Technik, ehrliche Weine für größtmöglichen Genuss zu produzieren, die meine Handschrift und die der Region tragen. Mir ist aber auch wichtig, dass unsere Weine Ihnen als Weingenießer größtmöglichen Genuss bereiten.